Yoga, Qigong, Entspannungsmassagen

Über mich



Schon als Kind habe ich mich sehr gerne bewegt. Früh habe ich Ballettunterricht erhalten und in meiner Jugendzeit kamen andere Tanzstile hinzu. Über Jazzdance, Steptanz und Flamenco lernte ich dann als junge Erwachsene die Kampfsportkunst Kungfu kennen. Nach 6- jährigem Training machte mich mein Kungfu Lehrer mit Qigong vertraut. Schon bald reichte mir der wöchentliche Unterricht nicht mehr, ich wollte mehr erfahren und Qigong intensiv erleben. 2004 schloss ich meine Ausbildung als Qigong-Gruppenleiterin gemäß den Richtlinien der Wushan International Association e.V. erfolgreich ab. Seitdem unterrichte ich Qigong.

Auch Yoga hat schon in meiner Jugend mein Interesse geweckt. Begonnen habe ich meinen Yogaweg, in dem ich bei meiner Mutter Christine Lauscher (Yogalehrerin BDY, EYU, GGF) Unterricht nahm und auch heute noch nehme.

Meine Yogalehrerausbildung (Mitglied Berufsverband Präventives Yoga und Yogatherapie BYY e.V.) habe ich im Institut für Yoga und Gesundheit in Köln bei Thiemo Zeppernick erfolgreich abgeschlossen und nehme weiterhin regelmäßig an Fortbildungen teil.